REZENSIONEN

VON BAUHERREN UND GESCHÄFTSPARTNERN

Dank unserer Innenarchitektin Franziska Crivelli sind wir nun im Besitz eines stilvoll gestalteten und funktional durchdachten Badezimmers und Gäste-WC. Die Planung und Realisierung verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Gerne werden wir das Atelier Crivelli für kommende Bauvorhaben wieder engagieren.

Ulrich Weidmann


Bei Atelier Crivelli GmbH & Casa Crivelli in Zumikon, erhält man nebst der professionellen Beratung, nicht nur schönes und zeitgenössisches Design, sondern auch ein fundiertes technisches Wissen für Projekte in diversen Bereichen wie, Gastro, Privat, Hotellerie, Office usw. Franziska, geht immer sehr individuell auf die Ansprüche Ihrer Kunden ein, Ihr grosser Sinn für Ästhetik und Design, (muss ich nochmals betonen :) ), ihre grosse Fachkompetenz gepaart mit Gewissenhaftigkeit und Seriosität führen nicht nur zu schönen, -sondern auch funktionalen Wohn- und Arbeitsräumen. Perfekte und tadellose Arbeit, sehr geduldig und vor allem sehr nett. Sehr gerne auf weitere gemeinsame Projekte!

Rossana Mingrone


2018 kaufte ich eine Eigentumswohnung ab Plan. Von Beginn bis zur Schlüsselübergabe wurde ich von Frau Franziska Crivelli unterstützt und begleitet. Ein Investment, dass sich in zweierlei Hinsicht mehr als lohnte. Erstens lernte ich mit Frau Crivelli eine Fachperson kennen, die sich meinen Problemen sofort annahm. Ihr Einfühlvermögen gepaart mit kritischem "Hinterfragen" zeigte immer, wie sie zu 100% am Projekt arbeitete. Zweitens konnte Frau Crivelli dank Ihrer Ausbildung und Erfahrung mit dem Architekt und der Bauführung auf Augenhöhe Gespräche führen. So wurde der Grundriss total neu gestaltet. Die Geduld, die sie speziell mir gegenüber entgegenbrachte, war einmalig. Sie begleitete mich in alle Ausstellungen, erstellte die Sanitär, Küchen- und Lichtplanung und half bei der Auswahl aller Materialien, so dass alles eine Linie hatte. Ich kann Frau Crivelli allen künftigen Wohneigentümer nur empfehlen.

Andreas Mauthner


Wer eine architektonisch maßgeschneiderte Raumlösung sucht, ist hier genau richtig. Für einen angenehmen Lebensraum benötigt es viel Kreativität um Funktion und Design zu vereinen, deshalb findet man hier Kollektionen, welche weit weg vom Mainstream sind. Mit ihrer sympatischen Art bringt Franziska Crivelli die Lösungen auf den Punkt. Wir sind stolz darauf, dass wir schon bei einigen Projekten mitwirken durften.Reinschauen lohnt sich!

Mathias Kipfer, OO Tech GmbH


Franziska Crivelli ist Innenarchitektin mit Herz und Passion. Sie versteht es, jeden Raum stilvoll ins beste Licht zu rücken. Der Laden Casa Crivelli in Zumikon ist übrigens einen Umweg wert. Beim Besuch taucht man in eine Welt voller schönen, edlen und ungewöhnlichen Dinge.Meine wärmste Empfehlung!

Ruth Johnson, Heaven Sent Catering


Franziska Crivelli designte den neuen Auftritt der HQ Euromaster Suisse SA und hat es von A bis Z umgesetzt. Das Ergebnis ist einerseits optisch sehr gelungen und von der Kostenseite sehr effizient. Die Teams sind von der neuen Gestaltung begeistert!"

Hugues Chatelain, H.C CEO Euromaster Suisse SA


Architektin Franziska Crivelli und ich bearbeiten intensiv und engagiert Ladenbauprojekte mit mehreren Filialen in der gesamten Schweiz. Diese weisen ein massgeschneidertes Baukonzept in Komponentenbauweise auf. Wir ergänzen uns dabei in den Kernkompetenzen Architektur/Design und Business/Elektrotechnik als Team. Der Kunde hat jedoch eine verantwortliche Anlaufstelle. Auch die Ausstattung von Büroflächen in der IT- und Finanzbrache ist eine Success-Story. Die von Franziska Crivelli realisierten Flächen unterscheiden sich im Stil und einer persönlichen, eigenständigen Art vom anspruchsvollen Üblichen.

Martin Schmidhauser, Ing.


Wenn man mit seinen Träumen nicht baden gehen will

dann Atelier Crivelli

So wie unser Haus, Garten und Swimmingpool eine sehr eigenständige Handschrift tragen, so soll das nun auch mit dem neuen Elternbad geschehen. Denn wenn wir ein damals (1983) mit viel Liebe und Geld gestaltetes Bad erneuern -das wohl Viele noch heute mit Handkuss nähmen- so muss das Neue wirklich einen WAU-Effekt bei uns auslösen. So ging der Auftrag zwangsläufig an eine der führenden Firmen (die führende?), die uns schon im Bündnerland zwei Badezimmer gestaltet hatte, in denen auch nach 19 Jahren die Besucher noch immer grosse Augen machen. – Unsere Vorgabe an die Designer war klar umrissen: Die Ausgestaltung muss den organischen und funktional-geschwungenen Stil des Hauses über-nehmen; Dusche, WC, Spiegelschränke dürfen -so es Sinn macht- auch an ganz anderer Stelle platziert werden; jedenfalls müssen die Lavabos versetzt und zum Wald gewendet werden, da das normale Fenster durch eine grosse Panorama-Scheibe ersetzt wird. Und die rustikale Holzbalken-Decke darf nicht einfach mit Gips ‘zugedeckt’ werden, sie muss die neue Leichtigkeit übernehmen – ganz schwierig!  Oh ja, und es soll alles von der schönsten Form die das Universum erfand, inspiriert sein: der Ellipse! – Budgetgrenze keine, es muss einfach seinen Preis wert sein. Nach 5 (enttäuschenden) Entwürfen musste ich einsehen, dass ich entweder das Unmögliche wollte oder das Design-Team es nicht packen konnte. Deren wertvolle Leistung bestand dann darin, mich ans ATELIER CRIVELLI zu verweisen – denn da haute es auf Anhieb hin: wie ein Blitz aus heiterem Himmel, ich war fast erschlagen: das ist ja genau was mir vorschwebte! Nur: ein Konzept ist noch kein Gestaltungsplan, es geht schliesslich um die Gesamtkomposition, die Grössenverhältnisse und Abstände, die Winkel zur prachtvollen Gartensicht etc etc. Trotz meiner ständigen Inputs und 13 Verfeinerungswünsche blieb die Künstlerin auch in der detail-versessenen (also unerotischen) Kleinarbeit ruhig, einfühlsam und auf Optimierung bedacht – und ganz verblüffend: ihr Honorar-Ansatz war trotzdem bescheiden! Und so wurde -wider erwarten- unser Traum wahr! Und dass ein sehr schöner wahr geworden ist beweist die Tatsache, dass wir keinen Rappen bereuen, obwohl die bauliche Umsetzung mit ausgewählten Materialien gut dreimal mehr kostete - also ursprünglich angedacht...

Franco J. Elvedi (im Dezember  2016)